Auch Erwachsene können das Seepferdchen ablegen

Mehr Lebensqualität durch sicheres Schwimmen

Vielleicht hat es sich in der Kindheit einfach nicht ergeben. Vielleicht war die Angst vor dem kühlen Nass früher zu groß. Möchten Sie endlich Ihren Respekt vor dem Element Wasser überwinden?

Seit Anfang 2023 bieten wir auch Schwimmkurse für Erwachsene an.
Tragen Sie sich auf unserer Warteliste ein, wenn Sie nicht schwimmen können, es aber gern lernen möchten oder sich im Wasser nicht wohlfühlen und ein sichererer Schwimmer werden möchten.

Alle Informationen und die Anmeldung finden Sie hier.

Zu den Schwimmkursen:
  • Die Kurse werden von Andrea Wittmann, Ausbilderin für Schwimmen und Rettungsschwimmen, durchgeführt.
  • Ein regulärer Anfängerschwimmkurs für Erwachsene besteht aus 15 Ausbildungseinheiten.
  • Die Kosten betragen 150,00 €. Der Eintritt in die Schwimmhalle ist darin enthalten.
  • Kurse werden in individueller Abstimmung mit den Teilnehmern geplant. Pauschale Termine gibt es nicht.
  • Nach abgeschlossener Ausbildung empfehlen wir eine Mitgliedschaft und die Teilnahme an unserem wöchentlichen Schwimmtraining.

Informationen zum Anmeldeverfahren:
  • Über die Schaltfläche unten können Sie sich auf unserer Warteliste anmelden.
  • Sie erhalten eine E-Mail zur Bestätigung Ihrer Anmeldung. Durch Anklicken des darin enthaltenen Link haben Sie Zugriff auf Ihre Teilnehmerseite.
  • Auf Ihrer Teilnehmerseite können Sie Ihre Daten ändern, Ihren Wartelistenplatz absagen oder mit uns in Kontakt treten.
  • Sobald ein Lehrgang geplant wird, erhalten Sie von uns eine weitere E-Mail mit allen notwendigen Informationen.

Prüfungsleistungen

Abzeichen

Frühschwimmer (Seepferdchen)

Gültig ab 01.01.2020