Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

Über Uns

Gerne heißen wir Sie nochmals persönlich auf unserer Internetseite der Ortsgruppe Zerbst-Roßlau der Deutschen-Lebens-Rettungs-Gesellschaft willkommen. Auf den folgenden Seiten erfahren Sie mehr über unsere Aufgaben und Ziele die uns durch das Ehrenamt begleiten.

Bevor Sie sich umschauen, möchten wir aber noch ein paar Worte über unsere Ortsgruppe verlieren. Die DLRG Ortsgruppe Zerbst-Roßlau e.V. engagiert sich in den Bereichen Ausbildung, Wasserrettung, Katastrophenschutz sowie in der Jugendarbeit. Alle unsere aktiven Mitglieder machen ihre Arbeit ehrenamtlich. Sie stecken ihre Zeit und Kraft in diesen Verein, um ein professionelles Arbeiten "des Vereins" in seinen Teilbereichen zu ermöglichen. Für viele ist diese Ortsgruppe ein Teil ihres Lebens geworden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn auch Sie Gefallen an unserem Verein finden und durch ein Engagement die Erfolgsgeschichte unserer Ortsgruppe mit uns weiterschreiben möchten. Sprechen Sie uns einfach an.

Viel Spaß beim Stöbern!

Geschichte

Die Ortsgruppe Zerbst-Roßlau der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft gibt es als eingetragenen Verein seit dem 28. Juli 1990.
Damit gehört sie zu den ersten Neugründungen in den neuen Bundesländern nach der Wiedervereinigung der Bundesrepublik Deutschland.

Auf der Jahreshauptversammlung im März 2020 wurde einstimmig beschlossen, den Namen des Vereins zu ändern.
Seitdem heißen wir DLRG Ortsgruppe Zerbst/Anhalt e.V.

Marketing