Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

JET

Bewusstsein, Atmung, Kreislauf!

Veröffentlicht: 15.01.2021
Autor: Andrea Wittmann
Wichtiger Teil der Ersten Hilfe: Das "Auffindeschema". Es hilft einem in Notfallsituationen, richtig zu handeln. Screenshot: Nico Güth
112 gewählt? Welche Informationen benötigen Leitstellenmitarbeiter am Telefon? Eine Hilfestellung. Screenshot: Nico Güth

Erste Hilfe erstmals per Videochat

Für das Jugend-Einsatz-Team Zerbst/Anhalt begann auch das fünfte Jahr inzwischen traditionell mit der Ersten Hilfe. Durch die Kontaktbeschränkungen konnten wir uns natürlich nicht persönlich treffen. Aber dank moderner Technik trafen wir uns in unseren eigenen Zimmern per Videochat. Es war schön uns alle wieder zu sehen und so verging die Zeit beim Auffrischen der Ersten Hilfe für unsere alten Hasen bzw. neu erfahren für unsere jüngsten JETies wie im Flug.
Im nächsten Monat wollen wir uns die Rettungsleitstelle in Bitterfeld ansehen und das heute erlernte Wissen vertiefen. Sollte uns dies nicht möglich sein, wartet eine weitere spannende Onlineerfahrung auf uns.
Wir freuen uns darauf!

Marketing