Du hast Fragen, Kommentare oder Feedback – tritt mit uns in Kontakt .

JET

Ab - Nö!

Veröffentlicht: 17.07.2020
Autor: Andrea Wittmann
Die Ausrüstung der Taucher konnte begutachtet und getestet werden. Foto: Frank Johannes
Ein kleiner Vortrag am Anfang stimmte uns auf das Thema "Tauchen" ein. Foto: Nico Güth

Beim Juli-JET geht es tief hinab

Am Vorabend unseres Ferienlagers und daher bereits durch neue Eindrücke überlagert, fand unser JET-Abend zum Thema Tauchen statt. Unser technischer Leiter Tauchen, Stefan Handrich, hatte zu seinem Einsatzgebiet viele Informationen und eine Menge Material mitgebracht.

So konnten wir die vielen Utensilien, die ein Taucher benötigt, nicht nur sehen sondern auch anfassen, anheben und anfühlen. Mit interessanten Bildern und Tabellen zeigte er uns nicht nur die fantastischen Erlebnisse sondern auch die Gefahren beim Tauchen. Er erklärte uns die Wirkung des Wassers, der Wassertemperatur und des Wasserdrucks auf den menschlichen Körper und den Unterschied zwischen dem Tauchen mit und ohne Atemgerät.

Die zwei Stunden vergingen wie im Flug und zeigten einmal mehr wie abwechslungsreich und umfassend die ehrenamtliche Arbeit in der DLRG ist.

Wir bedanken uns bei Stefan Handrich für den theoretischen aber trotzdem sehr interessanten Einblick in den Bereich des Tauchens.

Nächsten Monat treffen wir uns am 21.08.2020 um 17:00 Uhr. Dann wird uns Nico eine weitere Facette zum Thema Erste Hilfe zeigen. Wir freuen uns schon darauf.

Marketing